Die Ursprünge der österreichischen Zivilgesellschaft: Am Beispiel Carl Colbert
Buchpräsentation, Diskussion
Dienstag, 21. Juni 2022, 19:00 Uhr
Dienstag, 21. Juni 2022, 19:00 Uhr
Die Theodor Kramer Gesellschaft, gegründet 1984, ist eine kulturelle Vereinigung von Menschen, die die Ignoranz und das Unverständnis für die Literatur und Kultur des Exils durch ihre Arbeit zu überwinden sucht.
The aim of the Theodor Kramer Society, founded in 1984, is to increase the awareness and understanding of the literature and culture of persons in exile.
Vorschau auf zwei Beiträge in Zwischenwelt Nr. 1/2022 . Konstantin Kaiser und ein Beitrag von Ganna Gnedkova, der in Wien lebenden ukrainischen Schriftstellerin
Erklärung Hunderter russischer WissenschaftlerInnen und WissenschaftsjournalistInnen zum Krieg gegen die Ukraine. Die UnterzeichnerInnen riskieren viel! Großen Dank für die Übermittlung an Michaela Liaunigg von der Uni Wien. Die Theodor Kramer Gesellschaft unterstützt die Erklärung mit der Bitte um Verbreitung. Es gibt keine Rechtfertigung für diesen Angriffskrieg!
Gabriele Anderl / Irene Goldin Spiegel / Rose Meller / Konstantin Kaiser / Mark Siegelberg
Gespräch zu "Eine ungewöhnliche Odyssee von Wien nach Paris und Menton" mit Alexander Emanuely am 15. Juli 2021 im Book Shop Singer
Warum ist das kein Skandal? fragte Dorothea Brozek in der Arbeitsgemeinschaft assistierter Suizid, eingerichtet vom Österreichischen Behindertenrat nach dem Urteil des Verfassungsgerichtshofes in diesem Frühsommer 2021, angesichts der Forderungen nachstehender Petition.
Ich gebe die Frage von Dorothea Brozek an alle Leserinnen und Leser weiter und ersuche Sie Ihrerseits um Weitergabe.