Theodor Kramer Gesellschaft

Menü

WELTFLUCHT

von Savyon Liebrecht, mit Dagmar Schwarz


Die Flucht der großen Dichterin Else Lasker-Schüler vor den Nazis durch die halbe Welt bis nach Jerusalem. Kraft und Ohnmacht der Poesie in einer von Terror erschütterten Welt.

"Weltflucht“ führt uns in das Jerusalem des Jahres 1944. Die Autorin Savyon Liebrecht wird bei der Premiere und bei den Vorstellungen am 8. und 9. September anwesend sein.

Savyon Liebrecht: “Als ich über Else schrieb, dachte ich an eine Freundin meiner Eltern, alt und einsam und sehr arm, vollkommen fremd in ihrer neuen Umgebung. Und für Else muss es noch viel elender gewesen sein, da sie in Jerusalem ihre Sprache und ihr ursprüngliches Publikum verloren hatte."

„WELTFLUCHT“

Von Savyon Liebrecht
Mit Dagmar Schwarz als Else Lasker-Schüler
Musik: Horst Hausleitner
Leitung: Hagnot Elischka
Assistenz: Katharina Hollerwöger

Premiere:
6. September 2016
weitere Vorstellungen:
8., 9. Sept. und 14., 15., 16. Nov. 2016

Eintritt € 18,- | Ermäßigt € 12,-
Karten unter 01/485 58 54 | d.m.schwarz[a]aon.a

>>> BRICK-5 -Verein zur Förderung der multimedialen Kunst und Technik